Meine Mäusekäfige und -gehege

Hier möchte ich euch gerne alle Käfige und Gehege vorstellen, die hier bei mir für die Mäuse so rumschwirren oder mal rumgeschwirrt sind.

 

Jeden Käfig und jedes Gehege stelle ich euch mit ein paar Bildern, einem kleinen Text und der max. Anzahl an Mäusen, die man darin halten kann, vor.

Mäuseburg für 9 Mäuse
Mäuseburg für 9 Mäuse

Damit es meinen neuen Mitbewohnern so richtig gut geht, habe ich angefangen für sie eine Mäuseburg zu bauen.

Diese ist leider noch nicht fertig. Das Foto rechts zeigt den aktuellen Stand.

 

Die Maße:

EG - 100x60cm

1.OG - 60x60cm

2. OG - 50x50cm

 

Es kommt noch eine 20cm hohe Plexiglasabsperrung um das EG, damit richtig schön hoch eingestreut werden kann.

Übergangs-/VG-Käfig
Übergangs-/VG-Käfig

In diesem Käfig kam mein erster Mäuserich Nor zu mir.

Ich habe ihn tiefer eingestreut, eine kleine Ecketage zugefügt, ein Kartonhäuschen reingestellt, ein größere Laufrad gekauft, eine Hängematte eingehängt und der Maus Klo- und Küchenpapierrollen hineingelegt.


Artgerecht ist der Käfig mit ca. 66x36x33cm (LxBxH) leider nicht. Nor muss aber noch so lange in ihm bleiben, bis die Vergesellschaftung (VG) mit 3 Weibchen abgeschlossen ist.