Gesundheit

Ich habe lange überlegt, wie ich diesen Teil der Website aufbaue und mich dann dafür entschieden, Symptome und die Krankheiten die da hinter stecken könnten aufzulisten.

Meist ist es ja so, dass man, gerade als Rattenneuling, nur die Symptome sieht, die die Ratte zeigt und keine Ahnung hat welche Krankheit dahinter stecken könnte.

Deswegen findet ihr in der Spalte links Symptome und mögliche Krankheiten, die zu den Symptomen passen.

 

Die ersten Punkte befassen sich noch nicht Symptomen, sondern mit der Gesundheit von Ratten im allgemeinen.

 

Diese Website kann und will keinen Tierarzt ersetzen!

Ich bin keine Tierärztin und kann nur von eigenen Erfahrungen und den Erfahrungen von anderen berichten, sowie Fachliteratur verlinken und/oder zitieren.

 

 

Im allgemeinen sei gesagt, dass Ratten leider sehr oft erkranken und man oftmals viele der aufgelisteten Symptome in nur einer Rattengeneration zu sehen bekommt.

Dabei summieren sich die Tierarztkosten schnell auf drei-, teils sogar vierstellige Summen.