Verhalten

Ratten legen viele verschiedene Verhaltensweisen an den Tag und keine gleicht der anderen.

Ratten interagieren als Rudeltiere sehr viel untereinander, aber auch viel mit dem Menschen, wenn dieser sich ausgiebig mit ihnen beschäftigt.

Im Unterpunkt Verhalten geht es zunächst um normales Verhalten. Einmal zwischen Ratten und Ratten und zwischen Ratten und Menschen.

Im Anschluß habe ich mich mit spezifischen Verhaltensweisen, sowie der Gewöhnung sich fremder Ratten aneinander (*Integration*) beschäftigt.

 

Für Probleme mit den Ratten, wie z.B. Bissigkeit oder Scheuheit gibt es keine Patentrezepte, aber zumindest Lösungsansätze, die ich euch hier vorstellen möchte.

Wenn diese Lösungsansätze hier nicht aufgeführt werden oder ihr ein Problem habt, mit dem sich diese Homepage (noch) nicht beschäftigt, könnt ihr mich gerne jederzeit kontaktieren und ich werde versuchen euch zu helfen.